Vakante Genies im Kap

Bühne & Klassik // Artikel vom 28.02.2007

Am Samstag, 10.3. präsentieren die Vakanten Genies zum allerletzten Mal ihren Quatsch im März, in Karlsruhe, im Kap und überhaupt.

Das hoppelige Quintett aus Aachen, das in seiner Karriere weder begehrte Kleinkunstpreise abstaubte noch zusammen mit allerlei Showgrößen wie beispielsweise Manfred Mann, Hanns Dieter Hüsch oder sogar dem Sohn von Ringo Starr auf der Bühne stand, präsentiert am letzten Abend seines Daseins den üblichen Sud aus trockenem Liedgut, unfreiwillig ernsten Texten und abgelaufenen Filmen.

Dies tun die fünf kabarettistischen Paralympioniken allerdings mit einer Perfektion und Eleganz, die nicht nur ihresgleichen sucht, sondern sogar gefunden hat, und das schon sehr oft und an unspektakulären Orten. Wer diesem unangenehmen Spektakel entgehen will, sollte also die Sudhaltkübel Deutschlands an diesem Abend meiden und sich lieber daheim in entspannter Atmosphäre einiger Erdbeeren erfreuen. Alle anderen wandern voller Vorfreude in die Kapellenstraße 68, auch, weil der Eintritt frei ist. -tfr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL