Venske – Deutschmann – Eisenreich

Bühne & Klassik // Artikel vom 06.03.2012

„Das wird man ja wohl noch sagen dürfen“, empört sich Henning Venske und schlägt die Mächtigen und Einflussreichen mit ihren eigenen Waffen.

Im Grunde reiht der Solo-Kabarettist der alten Schule nur Wahrheiten und Zitate aneinander. Aber wie! Ohne falschen Respekt, ohne übermäßige Toleranz, denn: „Toleranz ist nur eine bequeme Ausrede für Leute, die sich nicht zwischen ja und nein entscheiden können“.

Noch mehr politisches Kabarett bringt die Salten-Gastspieldirektion mit Matthias Deutschmanns „Deutsche, wollt ihr ewig leben“ am 15. März; musikalisch quer durch alle Kulturen spielt sich Martina Eisenreich, „die Zaubergeigerin und ihr Quartett“, spannend besetzt mit Gitarre, Kontrabass und Percussion (29.3., 20 Uhr, Stadthalle, Speyer). -bes

Di, 6.3., 20 Uhr, Kleine Komödie, Limburgerhof

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 2?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL