Theater im Theater

Bühne & Klassik // Artikel vom 06.03.2012

Casting umgekehrt: Rollen suchen Stück.

In einer Theaterprobe tauchen auf einmal sechs Personen auf, die ein Schriftsteller einst erfunden hat, aber dann die Geschichte doch nicht zu Ende schrieb. Nun fordern Vater, Mutter, Stieftochter, Sohn, ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge die Fortsetzung ihres Theaterstückes ein – doch die Schauspieler auf der Bühne können ihnen nicht gerecht werden.

„Sechs Personen suchen einen Autor“ von Luigi Pirandello ist „Theater im Theater“ und lässt die Fiktion zu einer Realität in einem noch viel größeren Spiel werden; unter der Regie von Christian Theil spielt der Sandkorn-Jugendclub in
zwei Besetzungen. -bes

Premiere: Di, 6.3.; Mi, 7.3., 19 Uhr, Sandkorn-Fabriktheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL