Vorweihnachtliche Trompetenklänge

Bühne & Klassik // Artikel vom 07.12.2009

Mit einem Duo-Abend für Trompete und Klavier mit dem international bekannten Trompeter Prof. Helmut Erb und Pianistin Emi Oginoin setzt das Kulturamt Germersheim seine Kammermusikreihe fort.

Der 1945 in Speyer geborene Solotrompeter gibt seine Erfahrungen in vielen hochklassigen Orchestern inzwischen als Leiter der Hochschule für Musik in Würzburg (dort lehrt auch seine Duo-Partnerin) auch an den Nachwuchs weiter.

Seine heimliche Liebe gilt der Kammermusik, auf dem Programm des renommierten Duos stehen Werke von Pavel Vejvanowsky, Bach, Chopin und Kompositionen von Alexandre Arutjunjan, Enrique Granados und Thorvald Hansen. Für Schüler und Studenten hält das Kulturamt Tickets zum Schnupperpreis von zwei Euro bereit. -rowa


Mi, 9.12., 20 Uhr, Bürgersaal, Germersheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL