Winter in Schwetzingen

Bühne & Klassik // Artikel vom 06.12.2009

Die vierte Auflage des erfolgreichen Barock-Festes im Schloss Schwetzingen verspricht die kurzen Tage vom 6.12. bis 14.2. zu versüßen.

In erhabenem Ambiente stehen mehrere Konzerte wie das Cembalokonzert mit Buxtehude, Couperin und anderen (22.12., 20 Uhr, Schlosskapelle; Cembalo Dirk Börner) sowie das Concerto Veneziano mit Vivaldi-Arien und Concerti (29.12., 20 Uhr, Rokokotheater; Lautten Compagney unter Wolfgang Katschner, Sopran: Annika Sophie Ritlewski) an.

Das Highlight ist einmal mehr die Oper, dieses Mal „Spartakus“ von Giuseppe Porsile (deutsche Erstaufführung: 6.12., 18 Uhr, Rokokotheater, plus zwölf weitere Termine), dessen Handlung hinlänglich bekannt sein dürfte.

Es spielt das Philharmonische Orchester Heidelberg unter Michael Form. Regie hat Michael von zur Mühlen, den man im Rhein-Neckar-Delta u. a. durch seine Inszenierung von Puccinis „Bohème“ auf dem Schirm hat. -er

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL