Weber & Co im Schüttekeller

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.10.2011

Man ist, was man isst?

Philipp Webers Schlussfolgerung daraus wäre: Man isst künstlich, also ist man Künstler. Oder so. Auf jeden Fall stülpt sein Kabarettprogramm „Futter – streng verdaulich“ (Sa, 15.10.) so manche Essgewohnheit um, denn wenn man sich mal klarmacht, was im Elsässer Zwiebeltopf drin ist – explosionsgetrocknete Sellerie und reaktionsaromatisertes Rindfleisch –, vergeht einem dann doch ein wenig der Appetit.

Lachen über die persiflierte Lebensmittelindustrie ist da gesünder! Strikt musikalisch geht es eine Woche später (22.10.) mit dem Berliner Liedpoeten Danny Dziuk zu; am 29.10. spielen Deborah Strauss und „A Tickle In The Heart“ Klezmer, und am 12.11. zeigt Rena Schwarz nicht nur ein Solo-, sondern auch explizit ein Single-Kabarett: „Jung, attraktiv und übrig“.

je 20 Uhr, Schüttekeller, Bühl

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 9?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL