Zehn Jahre Karlsruher Schlosskonzerte: Don Juan

Bühne & Klassik // Artikel vom 14.05.2014

Ihr zehntes Jubiläum feiern die „Karlsruher Schlosskonzerte“ im Hause ihres größten Gönners, der hiesigen Sparkasse.

Tragikomischer Held des feierlichen Abends ist der einstige Casanova Don Juan, dessen Stern am Verglühen ist. Auch Geld hatte er schon mal mehr, also brütet er mit seinem Diener Tieporelle eine miese Intrige aus und stürzt sich damit ins große Chaos.

Neben Wolfgang Amadeus Mozart hat auch Giuseppe Gazzaniga den Juan vertont – mit deren beider Musik erzählen das Orchestra Carolina, der Sparkassen-Chor, Schauspieler der Dramatischen Bühne Frankfurt, eine Bühnenbildnerin, ein Regisseur und ein Schlosskonzert-erprobtes Sängerensemble die turbulente Geschichte des Don Juan. -fd


Mi, 14.5., 20 Uhr, Kundenzentrum der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 1?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL