Tête-à-tête 2014
Bühne & Klassik // Artikel vom 13.05.2014
Sie brauchen keinen Theatersaal, keinen Vorhang, keinen Souffleurkasten.
Nur gutes Wetter wäre schön für die Künstler (und auch die Besucher) des internationalen Straßentheaterfestivals „Tête-à-tête“, das alle zwei Jahre ganz Rastatt zur Bühne macht. Ansonsten spielen die Gruppen mit dem, was sie vorfinden und wo sie wollen, und genau das macht den Reiz des „Tête-à-tête“ aus.
Ein thematischer Schwerpunkt wird in diesem Jahr der „Friede zu Rastatt“ sein, umgesetzt z.B. im deutsch-französischen Straßentheaterprojekt „Spiel mit Grenzen“. Insgesamt umfasst das Programm über 200 Einzelveranstaltungen, die tagsüber auch in diesem Jahr wieder kostenlos zu sehen sind. Nur für das Abendprogramm braucht es Eintrittskarten – der Vorverkauf startet am 13.5. -bes
27.5.-1.6., Rastatt
www.tete-a-tete.de
Nachricht 5020 von 10194
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Fächer Palast 2024
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.11.2024
Drei Stunden artistische Höchstleistungen und vier Gänge kulinarischen Hochgenuss kombiniert diese neue Dinnershow im edlen Ambiente des speziell für den „Fächer Palast“ angefertigten Palastzeltes.
Weiterlesen … Fächer Palast 20246. Komische Nacht Karlsruhe
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.11.2024
Bei diesem „Comedy-Marathon“ bleibt das Publikum, wo es ist.
Weiterlesen … 6. Komische Nacht KarlsruheTanz Karlsruhe 2024
Bühne & Klassik // Artikel vom 07.11.2024
Erstmals ist das traditionelle Herbstgastspiel von Gauthier Dance in das Festival „Tanz Karlsruhe“ einbezogen, und das gleich mit der spektakulären Koop von Theaterhaus Stuttgart und der Hofesh Shechter Company.
Weiterlesen … Tanz Karlsruhe 202412. Volksliedersingen
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.10.2024
Und wieder „tönen die Lieder“ mit Chor- und Orchesterleiter Johann Beichel.
Weiterlesen … 12. VolksliedersingenDie Zehn & Schrillmänner
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.10.2024
Wer Die Zehn im Mikado schon erlebt hat, weiß dass sie sich zu jedem Stück neu formieren, vielseitig ihre Stimmen variieren und dass akustisch wie auch optisch ständig neue Akzente gesetzt werden.
Weiterlesen … Die Zehn & SchrillmännerBitte nicht füttern!
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.10.2024
Das Theaterstück von Natalia Maas (Text/Regie) mit dem Tiyatro Diyalog thematisiert die Folgen der Corona-Jahre mit ihrem vehementen Anstieg psychischer Erkrankungen nicht nur bei Kindern und Jugendlichen.
Weiterlesen … Bitte nicht füttern!Konstantin Schmidt
Bühne & Klassik // Artikel vom 25.10.2024
Obwohl Technik bei aktuellen Themen meist eine wichtige Rolle spielt, findet man in der Politik oder im Kabarett kaum Techniker.
Weiterlesen … Konstantin SchmidtFabian Strahl
Bühne & Klassik // Artikel vom 25.10.2024
Zauberer Fabian Strahl schafft es mit Leichtigkeit, sein Publikum charmant, feinsinnig und lustig an die Grenzen der Realität zu bringen und lässt scheinbar private Gedanken Teil eines magischen Spieles werden.
Weiterlesen … Fabian StrahlTeodor Currentzis
Bühne & Klassik // Artikel vom 25.10.2024
Ausnahmedirigent Teodor Currentzis widmet sich Mahlers berühmter „5. Sinfonie“ und stellt dabei sein neu gegründetes Utopia-Orchestra erstmals in Baden-Baden vor.
Weiterlesen … Teodor Currentzis
Einen Kommentar schreiben