Zehn Jahre zeitgenössischer Tanz

Bühne & Klassik // Artikel vom 01.06.2009

Nachdem der Gemeinderat eben zusätzliche Mittel für das jährliche Tanzfestival des Kulturvereins Tempel und der Tanztribüne bewilligte, scheint ein kleines Zeichen gesetzt.

Um den zeitgenössischen Tanz in Karlsruhe aus seinem Mauerblümchen-Dasein zu holen, dessen Fahnen hier nahezu ausschließlich von der Tanztribüne, Gabriela Lang und eben Patricia Wolf hochgehalten werden.

Letztere kehrte vor über zehn Jahren aus New York zurück und kann nun mit zahlreichen Gästen das zehnjährige Jubiläum von Patricia Wolf & Dancers feiern. Die Tänzerin und Choreografin präsentiert dabei ein abwechslungsreiches Programm – mit Choreografien aus dem neuesten „Opera-Dance-Project“ und mit Highlights aus dem Repertoire der Tanzkompanie und Beiträgen der Gastchoreografen.

Mit dabei sind Sabine Karb, Katja Böhm, Michael Schmieder, Franziska Unseld aus München, Ariane Brandt, Simone Durina-Sasdi, Michalis Toutountsidis, Daniela Walther aus Stuttgart sowie Heike Kornhas, Mascha Weiner, Katja Heil vom Studio Tanzimpuls und Margret Wolf von der Tanztribüne.

Do, 4./Fr, 5.6., 20.30 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
www.tollhaus.de
www.tanz-art-ka.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL