Cinema Italia 2017

Kino & Film // Artikel vom 02.11.2017

Die 20. Ausgabe von „Cinema Italia“ präsentiert sechs aktuelle italienische Kinofilme in untertitelten Originalfassungen (darunter zahlreiche Preisträger), die in Deutschland noch nicht gelaufen sind.

Die Komödie „Lass dich gehen!“ (2.+5.11.) eröffnet mit Wortgefechten zwischen einem emotional unterkühlten Psychoanalytiker und einer quirligen jungen Fitnessstudiotrainerin. Dass die Liebe auch hinter Gefängnismauern erblühen kann, beweist das an die Zeit des Neorealismus erinnernde Drama „Blume“ (3.+5.11.); wie sich das Leben einer Zeugin Jehovas verändert, nachdem sie sich in einen Ex-Sträfling verliebt, schildert Marco Danielis „Die Welt der anderen“ (4.+7.11.).

Der italienische Komödienerfolg des Jahres ist die in Sizilien spielende Polit-Satire „Ab heute sind wir ehrlich“ (4.+7.11.), und Altmeister Gianni Amelio steuert das Witwer-Melodram „Die Zärtlichkeit“ (3.+8.11.) bei. Der wohl ungewöhnlichste Film der Tour ist aber „Unzertrennlich“ (8.11.), die 17-fach für den nationalen Filmpreis nominierte Geschichte über zwei musikbegabte siamesische Zwillinge. -pat

Do-Mi, 2.-8.11., Kinemathek, Studio 3, Kaiserpassage 6, Tel.: 0721/937 47 14
www.kinemathek-karlsruhe.de
www.cinema-italia.net

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 1.

WEITERE KINO & FILM-ARTIKEL