Ellis

Kino & Film // Artikel vom 22.11.2015

Über 30 Jahre war Ellis Island zentrale Anlaufstelle für Immigranten, die in die USA einreisen wollten.

Drehbuchautor Eric Roth und der für seine sozial ambitionierten XXL-Murals an Brücken und Hausfassaden bekannte französische Fotograf und Street-Artist JR stellen sie in den Mittelpunkt ihres 14-minütigen Kurzfilms „Ellis“ mit Hauptdarsteller Robert de Niro, der hier dreimal um 14, 15 und 16 Uhr gezeigt wird.

Vorgestellt wird außerdem Picture Germany: Das Jubez-Photo-Lab von Daniel Fuchs verschenkt Schwarz-weiß-Einwegkameras an Flüchtlinge, die damit ihre Sicht der Dinge festhalten und zur Dokumentation zurücksenden können. Ansonsten bietet das Refugee-Filmscreening Zeit und Raum zum Austauschen und Kennenlernen. -pat

So, 22.11., 14 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 9.

WEITERE KINO & FILM-ARTIKEL