Stories On Human Rights

Kino & Film // Artikel vom 07.02.2010

Filmemacher, bildende Künstler und Schriftsteller haben ein Projekt verwirklicht, das der Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen gewidmet ist.

Die dabei entstandenen 22 Kurzfilme von je drei Minuten Länge werden bei freiem Eintritt gezeigt gezeigt. Inspiriert sind die Beiträge von den sechs Themenbereichen der Menschenrechtscharta: Kultur, Entwicklung, Würde und Gerechtigkeit, Umwelt, Geschlecht und Beteiligung.

Schirmherrin Adelina von Fürstenberg wird zur Einführung in den Abend und bei der anschließenden Diskussion anwesend sein. Initiator ist die Nichtregierungsorganisation Art For The World, die den 60. Jahrestag der Erklärung der Allgemeinen Menschenrechte im Jahr 2008 zum Anlass nahm, diese künstlerische Aktion ins Leben zu rufen. -ps

Do, 11.2., 18 Uhr, ZKM-Vortragssaal, Karlsruhe
www.artfortheworld.net

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 1?

WEITERE KINO & FILM-ARTIKEL