HfG-Rundgang

Kunst & Design // Artikel vom 09.12.2021

HfG (Foto: Yael Kolb)

Wie so vielerorts herrscht auch an der Hochschule für Gestaltung erheblicher Kreativrückstau.

In den vergangenen anderthalb Jahren haben sich viele Ideen und Projekte angesammelt, die nun endlich präsentiert werden wollen. Die erste Rundgangs-Woche lässt sich als Festival verstehen; Lesungen, Konzerte und Performances puzzeln sich zu einem bunten Veranstaltungsprogramm zusammen.

Auf langen Tischen und Präsentationsflächen quer durch die HfG-Lichthöfe mischen sich die Projekte verschiedener Fachgruppen, von der Medienkunst über Produkt- und Kommunikationsdesign bis zu Szenografie und Kunstwissenschaft. (Lein-)Wände, Screens und Orte für Performances und Vorträge erweitern die Szenerie um andere Formate. -fd

Do, 9.12.-6.1., HfG, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 7.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL