13. Remchinger Bluesfest

Popkultur // Artikel vom 07.10.2017

Zum 13. Mal holt Kuno Epple im Oktober zum „Remchinger Bluesfest“ Musiker aus dem deutschsprachigen Raum in die Enzkreis-Gemeinde.

Dieses Jahr eröffnen Funky B & The Kings Of Shuffle: Das Hammond-B3-Orgel-Trio spielt Rhythm’n’Blues mit funky Grooves, dreckigen Rock’n’Roll-Beats und treibenden Shuffles, ist aber auch für soulige Balladen zu haben.

Den zweiten Teil des Abends übernimmt die R&B Band von Al Jones, der seit mehr als drei Jahrzehnten europaweit als Top-Act gilt und immer öfter mit neuen Formen experimentiert, obgleich sein Name gerne mit dem Blues der alten Schule verbunden wird. -pat

Sa, 7.10., 20 Uhr, Kulturhalle Remchingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 19.07.2019

Süddeutschlands größtes Familien-„Fest“, das als einziges deutsches Festival zu Jahresanfang für sein Nachhaltigkeitskonzept mit dem „Greener Festival Award“ 2018 ausgezeichnet wurde, steht vor seiner Volume 35.





Popkultur // Tagestipp vom 28.06.2019

Jubilieren darf das Sommerfestival des nicht nur wegen eines rekordverdächtigen 2018er „Zeltivals“, auch das bisher bekannte Programm für diesen Sommer ist bereits jubiläumswürdig!



Popkultur // Tagestipp vom 14.06.2019

Das Mannheimer „Maifeld Derby“ steht und fällt mit seinem Macher und „Get Well Soon“-Live-Basser Timo Kumpf, der das Liebhaber-Festival an der Pferderennbahn auf dem Maimarktgelände 2011 ins Leben gerufen und ihm mit seinen exquisiten Bookings jenseits der Domestic Acts einen herausragenden Ruf erarbeitet hat.





Popkultur // Tagestipp vom 19.05.2019

Hinter dem tierischen Namen steht das Projekt des Popmusikers Chris Hyla.





Popkultur // Tagestipp vom 18.05.2019

Für ihren hypnotischen Mix aus Jazz, Afrobeat und mehr, ihre ungewöhnliche Besetzung (zwei Drums, zwei Bassisten, Bläsersatz) und ihren beachtlichen Output, wird die Gruppe um Lukas Kranzelbinder zu Recht Land auf, Land ab, gehyped.





Popkultur // Tagestipp vom 17.05.2019

Das „Bühler Bluegrass Festival“ bringt 2019 sieben Bands ins Bürgerhaus Neuer Markt, zum Open Air auf dem Johannesplatz und zur Firma Josef Oechsle.