20 Jahre Querfunk

Popkultur // Artikel vom 04.07.2015

Am 17.6.1995 ging das Freie Radio Karlsruhe auf Sendung.

Seither produzieren die ehrenamtlichen Radiomacher ihr ebenso vielfältiges wie werbefreies Querfunk-Programm und schmeißen zum 20. eine fette Party mit Bands und DJs: Live spielen u.a. Dimension Shifter (Heavy Rock/Fuzz Rock) und die Runway Lights (Progressive Rock/Hard Rock).

Anschließend übernimmt das Querfunk Soundsystem die Beschallung und kramt von 80er-Trash über Reggae bis Punkrock alles raus, was das Musikarchiv so hergibt. Wer künftig selbst auf 104,8 MHz mitfunken möchte, informiert sich auf www.querfunk.de. -pat

Sa, 4.7., 20 Uhr, AKK, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.