20 Jahre Unverschämt

Clubkultur // Artikel vom 02.12.2009

Karlsruhe kann stolz sein auf seine Clublandschaft – die allerdings, noch mehr als die normale Gastronomie, ständigen Wechseln unterworfen ist.

Umso bemerkenswerter ist das 20-jährige Bestehen des Unverschämt am Mühlburger Tor. Weit über die Stadtgrenzen hinaus wurde das UV durch seinen rockigen Sound bekannt, anfangs auch mit Livemusik (wie z.B. Pink Cream 69). Anfang der 90er etablierte das UV die mittlerweile große Gothic-Szene, u. a. mit DJ Mozart von Umbra et Imago.

Freitags steht nach wie vor Hardrock, Metal, Gothic und Nu-Metal und samstags ein Mix aus Alternative-Rock und Rock/Pop auf dem Programm. Am Wochenende des 4. und 5.12. wird das 20-Jährige mit altbekannten wie namhaften Gast-DJs fett gefeiert.

Am Fr, 4.12. kommt zum FridayHard Stuff neben vielen aktuellen und vergangenen UV-DJs als Special Guest DJ Alexx, Sänger von Eisbrecher (Ex-Megaherz), auf dem zweiten Floor läuft ein UV-Revival. Und natürlich gibt’s jede Menge Specials und freien Eintritt bis 22.30 Uhr. Am Sa, 5.12. gibt's neben DJ-Programm (Sounds Alternative, Rock, Pop und Classics) Nikolausaktionen, Gogos und der Eintritt ist ebenfalls bis 22.30 Uhr frei. -rowa

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL