Tricky
Popkultur // Artikel vom 18.11.2010
Adrian Thaws aka Tricky gilt in Fan-Kreisen als einer der wichtigsten Protagonisten des TripHop – wenn nicht gar als der Erfinder des Genres.
Der britische Musiker und Producer war schon auf den ersten beiden Massive-Attack-Alben zu hören, bis heute gilt sein 1995er Album „Maxinquaye“ als Meilenstein. Seine atmosphärisch dichten Tracks spielen schon immer mit Reggae, HipHop, Dancefloor, Elektro und Rock.
So auch auf der neuen CD „Mixed Race“ (Domino), seiner besten seit Langem, auf der u.a. Bobby Gillespie von Primal Scream als Gastsänger mit von der Partie ist. -mex
Do, 18.11., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe
www.substage.de
www.trickysite.com
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Marcus Eaton
Popkultur // Artikel vom 02.10.2025
Das Duo um den Singer/Songwriter aus L.A. und Italien David-Crosby-Mitstreiter Marcus Eaton (Gitarre, Gesang, Livelooping) und Bassikone Marc Inti zelebriert eindringlich-poppiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau.
Weiterlesen … Abgesagt: Marcus EatonPostcards & Interbellum
Popkultur // Artikel vom 28.09.2025
Bekannt und beliebt von vielen Shows in Karlsruhe sind die Beiruter Postcards.
Weiterlesen … Postcards & InterbellumKarlsunruhe: Future Dilf & Still Stories
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Offiziell haben die beiden Ettlinger nix mit „I’d Like To“-Daddy-Akronymen am Hut.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Future Dilf & Still StoriesOrganisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaHeavy Metal Powerblade Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Die dritte „Powerblade“ bringt wieder ein tief im klassischen Metal verwurzeltes Line-up auf die P8-Bühne.
Weiterlesen … Heavy Metal Powerblade Vol. 3Abgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: Eyes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben