A Tribute To Oscar Peterson

Popkultur // Artikel vom 16.03.2015

Einerseits war er Sideman von Louis Armstrong, Ella Fitzgerald oder Billie Holiday und verlieh ihnen mit seinen flinken Pianistenfingern den Swing.

Oscar Peterson hat sich aber nicht zuletzt auch durch seine eigenen Projekten wie das Oscar Peterson Trio und dank unzähliger Alben einen Namen gemacht. Der Stuttgarter Thilo Wagner swingt ebenso als Tournee-Begleiter wie mit eigenen Combos (u.a. New Frankfurt Jazz Conection, Emil Mangelsdorff Quartett) von Bühne zu Bühne. Sein Peterson-Tribute gestaltet er mit Tobias Langguth (Gitarre), Johannes Schaedlich (Kontrabass) und Stefan Günther-Martens (Drums). -fd

Mo, 16.3., 20 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 14.03.2019

Passionierte „Blues Caravan“-Gänger kennen die 24-jährige kroatische Gitarristin von der 2018er Ruf-Records-Label-Tour.



Popkultur // Tagestipp vom 04.03.2019

Die Alternativ-Rosenmontags-Prunksitzung von Wirkstatt und Jubez geht in die elfte Runde.





Popkultur // Tagestipp vom 28.02.2019

Wer über die närrischen Tage aufs „Tata tata tata“ getrost verzichten kann, feiert Fasching in der Dorfschänke!



Popkultur // Tagestipp vom 17.02.2019

Der Sporti-Schlagzeuger und das Mastermind von Harmful machen (wieder) gemeinsam Noise-Rock.





Popkultur // Tagestipp vom 17.02.2019

Mit dem Mixtape „Auf dem Weg Richtung Sonne“ machte sich der „Zapata Soundz“-MC 2012 seinen Namen in der Reggae-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 16.02.2019

Er ist einer der derbsten Reimer der deutschen Hip-Hop-Landschaft.