A Tribute To Oscar Peterson
Popkultur // Artikel vom 16.03.2015
Einerseits war er Sideman von Louis Armstrong, Ella Fitzgerald oder Billie Holiday und verlieh ihnen mit seinen flinken Pianistenfingern den Swing.
Oscar Peterson hat sich aber nicht zuletzt auch durch seine eigenen Projekten wie das Oscar Peterson Trio und dank unzähliger Alben einen Namen gemacht. Der Stuttgarter Thilo Wagner swingt ebenso als Tournee-Begleiter wie mit eigenen Combos (u.a. New Frankfurt Jazz Conection, Emil Mangelsdorff Quartett) von Bühne zu Bühne. Sein Peterson-Tribute gestaltet er mit Tobias Langguth (Gitarre), Johannes Schaedlich (Kontrabass) und Stefan Günther-Martens (Drums). -fd
Mo, 16.3., 20 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Lost In Time #2
Popkultur // Artikel vom 26.07.2025
Das seit 2009 bestehende „Lost In Time“-Kollektiv hat sich in den vergangenen 15 Jahren durch alle bekannten Karlsruher Technoclubs gespielt, ist Resident u.a. im Gotec und Erdbeermund.
Weiterlesen … Lost In Time #2The Anti Queens
Popkultur // Artikel vom 24.07.2025
In ihrer Heimatstadt Toronto ist das punkige Rock’n’Roll-Quartett um Frontfrau Valerie Knox seit über einem Jahrzehnt berühmt-berüchtigt für seine energiegeladenen Auftritte, bei denen sie keine Gefangenen machen!
Weiterlesen … The Anti QueensLondon Afrobeat Collective
Popkultur // Artikel vom 20.07.2025
Im Geiste des legendären Afrobeatbegründers Fela Kuti fackelt diese politisch-aktivistische Partymaschine ein Livefeuerwerk mit heftigen Bässen und Rhythmen ab.
Weiterlesen … London Afrobeat CollectiveD.I.
Popkultur // Artikel vom 20.07.2025
Ex-Adolescents-Drummer Casey Royer und die „Drug Ideologists“ sieht man nicht alle Tage!
Weiterlesen … D.I.Blood Red Shoes
Popkultur // Artikel vom 19.07.2025
Das aus Laura-Mary Carter und Steven Ansell bestehende, 2004 in der DIY-Punkszene gegründete britische Alternative-Rock-Duo hat 20 Jahre damit verbracht seinen Ruf für laute und energiegeladene Liveshows aufzubauen.
Weiterlesen … Blood Red ShoesThe Rolacas
Popkultur // Artikel vom 19.07.2025
Vom Sound der Garagen Schwedens und Großbritanniens geprägt, schreibt dieses Stuttgarter Quartett seine Songs übers Scheitern in Dur.
Weiterlesen … The Rolacas
Kommentare
Einen Kommentar schreiben