A Tribute To Oscar Peterson

Popkultur // Artikel vom 20.04.2017

Vier Jazz-Virtuosen um Wawau Adler würdigen an diesem Abend den 2007 gestorbenen kanadischen Pianisten.

Für das Oscar-Peterson-Tribute hat sich der kürzlich unter die fünf besten Gypsy‐Gitarristen der Welt gewählte Karlsruher mit dem international berühmten Rumänen Marian Petrescu (Piano), Joel Locher (Bass) aus Stuttgart und dem Heidelberger Obi Jenne (Schlagzeug) zusammengetan. -pat

Do, 20.4., 20 Uhr, Kurhaus Baden-Baden, Runder Saal

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Die eben noch beim „Zwischenräume“-Festival in der Fleischmarkthalle aufgetretenen Vollblutmusiker verschiedener Nationalitäten bringen ihre Havanna-Rhythmen in die Barockstadt.





Popkultur // Tagestipp vom 10.12.2019

Der Pianist Alexander von Schlippenbach zählt mit seinen kongenialen Begleitern zu den besten Vertretern der improvisierten Musik.





Popkultur // Tagestipp vom 10.12.2019

Das Mastermind der Go-Betweens hat sein zweites Soloalbum vorgelegt.





Popkultur // Tagestipp vom 09.12.2019

Swing war eigentlich die Tanzmusik der 1920er Jahre, erfreut sich aber noch heute großer Beliebtheit.





Popkultur // Tagestipp vom 07.12.2019

Immer wieder schön.