Abyzz

Popkultur // Artikel vom 28.09.2007

Wenn der Blues rockt, sind Abyzz nicht weit.

Die fünf Musiker um Drummer Rudi Metzler (Mr. Rockshop) spielen Bluesrock in seiner reinsten Form – ohne eine reine Coverband zu sein: Das Repertoire der Band besteht aus Songs von Jimi Hendrix über Stevie Ray Vaughan bis hin zu den neuen, jungen Blueshelden wie Joe Bonamassa oder Aynsley Lister, die meisten Stücke werden aber in eigenen Arrangements gespielt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.