Adolescents & Scheisse Minelli

Popkultur // Artikel vom 01.08.2012

Auch schon 30 Jahre im Geschäft sind die Westcoast-Hardcore-Legenden aus Los Angeles.

Das neueste Album „The Fastest Kid Alive“ beweist, dass sie es immer noch können: Der melodische Sonne-und-Surf-Punkrock mit mehrstimmigem Gesang wird mit politisch motivierten Texten gekreuzt. Immer noch cool!

Mit dabei ist die Punk/HC-Band Scheisse Minelli rund um Ami-Frontmann Samuel Al Action, die mit dem letzten Output wieder etwas 80s-Punk-lastiger geworden ist und sich zu einem der besten deutschen Hardcore-Acts gemausert hat. -swi

Mi, 1.8., 21 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 9?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.