After-art-Party 2018
Clubkultur // Artikel vom 24.02.2018
Wie sich die Gartenhalle in eine Feierlocation mit zwei Floors verwandeln kann, zeigt Shahrokh Dini mit seiner vom Staatstheater abgewanderten „After-art-Party“.
Die lockt nach einem oder mehreren intensiven Kunst-Guck-Tagen mit entspannter Atmosphäre, Musik und Drinks. Auf dem House-Floor sind mit Kyodai zwei verbrüderte DJs aus Berlin zu Gast. Ihr souliger bis jackender House erscheint auf Labels wie Poker Flat und Dirt Crew und wird von Größen wie Gilles Peterson, Laurent Garnier und Kerri Chandler gediggt.
Ihnen zur Seite steht Benjamin „Benji“ Fröhlich, Mitbetreiber von Permanent Vacation – der Müncher Labelinstanz für neue Spielarten von Disco (House). Party-Head Shahrokh lässt sich nicht lumpen, legt auch ein Set hin und fügt dem Line-up mit Rausch02 ein wenig Resident-Kolorit aus seiner Monk Bar hinzu. Auf dem zweiten Floor selecten Compost-Labelchef Michael Reinboth und der Offenburger Lebemann Martin Elble Disco-Tunes. Für das besondere Raumerlebnis sorgen Pong.li mit ihren szenografischen Visuals. -fd
Sa, 24.2., 22 Uhr, Gartenhalle, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
40 Jahre „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Das größte Familienfestival Süddeutschlands holt zur 40. Jubiläumsausgabe so manchen Wiedergänger auf die Hauptbühne.
Weiterlesen … 40 Jahre „Das Fest“Old-School Vibez
Popkultur // Artikel vom 12.07.2025
Ob man lieber zu Old-School-Bangern abfeiert oder bei R’n’B-Classics slowjammt – Szene-Urgestein DJ Harry D bringt bei dieser Throwback-Hip-Hop- und R’n’B-Party mit den heißesten Beats und smoothesten Tunes aus den 80ern, 90ern und 2000ern von Tupac bis Missy Elliott, von Aaliyah bis Dr. Der und von Usher bis Run DMC den Soundtrack der Jugend zurück auf die Tanzfläche!
Weiterlesen … Old-School VibezLes Amazones d’Afrique
Popkultur // Artikel vom 12.07.2025
Sie sind eine westafrikanische Supergroup, 2014 von den Musikerinnen und Aktivistinnen Mamani Keïta, Oumou Sangaré und Mariam Doumbia in Mali gegründet, die sich aus einer großen Riege an Künstlerinnen immer wieder neu zusammensetzt.
Weiterlesen … Les Amazones d’AfriqueHeatstroke Metal Fest
Popkultur // Artikel vom 12.07.2025
Mit „The Core“ zählten die Karlsruher My Elegy 2011 zu vielversprechenden Newcomern im deutschen Hardcore.
Weiterlesen … Heatstroke Metal FestDrahla
Popkultur // Artikel vom 12.07.2025
Wie schon bei Sonic Youth, Gang Of Four, den Talking Heads oder Wire sind auch bei Drahla die Grenzen zwischen Musik und Kunst fließend.
Weiterlesen … DrahlaThe Bellrays & Walk The Plank
Popkultur // Artikel vom 11.07.2025
Als Lisa Kekaula (Gesang) und ihr späterer Ehemann Bob Vennum (Gitarre) 1990 im kalifornischen Riverside The Bellrays formieren, nehmen sie alles, was sie kennen: Beatles, Stevie Wonder, The Who, die Ramones, Billie Holiday, Lou Rawls, Hank Williams, The DB’s, Jimmy Reed und Led Zeppelin.
Weiterlesen … The Bellrays & Walk The Plank
Kommentare
Einen Kommentar schreiben