Alte Seilerei

Popkultur // Artikel vom 20.07.2014

Zwei Dekadenfeiereien hat Mannheims Alte Seilerei vor der Brust.

Die Postrock-Instrumentalisten 65daysofstatic (So, 20.7.) spielen ihre 2004 veröffentlichte Debütscheibe „The Fall Of Math“ aus gegebenem Anlass in Konzertlänge; im zweiten Teil kommt dann auch der Rest der Diskografie einschließlich des aktuellen Albums „Wild Light“ zum Zug.

Als Einstimmung aufs „Super Schwarze Mannheim“ (Sa, 2.8., 22 Uhr, MS Connexion) lässt das 2013 wiedervereinte Synth-Futurepop-Duo Nam Nam Bulu die Hits seines ebenfalls zehn Jahre alten Erstlings „Distances“ hören – von „Memories“ bis „Now Or Never“ – und das in Originalbesetzung mit Henrik Iversen und Vasi Vallis, der außerdem sein Electro-Nebenprojekt Reaper an den Start bringt.

Jede Menge frische Wut im Bauch haben Hellyeah (Di, 5.8.) um Ex-Pantera-Drummer Vinnie Paul, die ihr eben erschienenes viertes Album „Blood For Blood“ runterknüppeln. Konzertbeginn ist jeweils um 19 Uhr. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 14.03.2019

Passionierte „Blues Caravan“-Gänger kennen die 24-jährige kroatische Gitarristin von der 2018er Ruf-Records-Label-Tour.



Popkultur // Tagestipp vom 04.03.2019

Die Alternativ-Rosenmontags-Prunksitzung von Wirkstatt und Jubez geht in die elfte Runde.





Popkultur // Tagestipp vom 28.02.2019

Wer über die närrischen Tage aufs „Tata tata tata“ getrost verzichten kann, feiert Fasching in der Dorfschänke!





Popkultur // Tagestipp vom 22.02.2019

Von der sich aufbauenden deutschen Indie-Rock-Welle mit nach oben gespült, hat es die Madsen-Familienbande trotz manch mauer Releases hinbekommen, bei ihrer Anhängerschaft 13 Jahre nach der „Perfektion“ noch en vogue zu sein.





Popkultur // Tagestipp vom 22.02.2019

Der Bandname des frisch formierten Kölner Punk-Quintetts bezieht sich aufs Arbeiterklassen-Tanzlokal Eden in Charlottenburg, das 1930 von einem SA-Kommando überfallen wurde, wobei Hitlers aufstrebende NSDAP beim anschließenden Gerichtsprozess nicht gut wegkam.





Popkultur // Tagestipp vom 22.02.2019

Bei diesem Mix verschlägt’s einem doch glatt die Sprache!