Anne Clark

Popkultur // Artikel vom 20.11.2012

In den 80ern hat Anne Clark elektronische Pionierarbeit geleistet.

Nach einer zweijährigen Pause kommt die „Queen Of Dark Wave And Spoken Word“ wieder auf Europa-Tour, begleitet von ihrer fünfköpfigen Band mit dem vom Tangerine Dream & Star Sounds Orchestra bekannten Elektroniker Steve Schroyder, Murat Parlak (Gesang/Keyboard/Klavier), Jann Michael Engel (E-Cello), Tobias Haas (Schlagzeug) und Jeff Aug (Gitarre). Vorfreuen darf man sich auf einen Querschnitt aus der gesamten Karriere und natürlich die legendären Hits wie „Sleeper in Metropolis“, „Our Darkness“ und „Echoes Remain Forever“, die sie unters aktuelle Material mischt. -pat

Di, 20.11., Alte Seilerei, Mannheim; Mi, 21.11., 20.30 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.