Bentesoi...

Popkultur // Artikel vom 11.03.2010

...sendet mediterrane Electro-Dub-Vibrations aus Sardinien in die Welt, garniert mit viel Ironie und tanzbaren Beats.

Das Duo besteht aus Produzent Frantziscu Medda alias Arrogalla sowie Sängerin Claudia Aru Carreras, und es veröffentlichte Ende 2008 das Debütalbum „Tripland“, eine Kooperation mit zahlreichen Künstlern von der Insel.

Elektronische Clubsounds treffen auf zeitgenössischen Gesang, schräge Texte auf traditionelle Roots und sardische Melodien. Ein Super-Tipp für alle aufgeschlossenen World-Music-Fans, denn die sardischen Musiktraditionen sind hierzulande noch weitgehend unentdeckt. -er

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.