Canyon Day: Konzert im Pförtnerhäuschen

Popkultur // Artikel vom 18.05.2012

Immer wieder für Überraschungen gut ist Karlsruhes wohl kleinster Ausstellungsraum.

Im Rahmen der Ausstellung „Teleportation“ gibt’s jetzt ein kleines, aber umso feineres Konzert mit Christine O und Minimalik (Lo-Fi-Indie, Gitarrenpop) plus musikalischer Interventionen der Circus3000 Combo, danach sind „Canyon Day“ zu entdecken, die Band um den Maler, Gitarristen und Songwriter Jost Schneider und Fabienne Seither, die sich hier mal schönerweise mit ihrer rauchigen Stimme präsentiert und vielen als unablässig treibende Kraft der (nicht nur) Karlsruher Musikszene bekannt ist. Auf dem Programm stehen „Lieder voller Zärtlichkeit und Skepsis – Rock’n’Roll von mystischer, substantieller Energie“. -rw

Fr, 18.5., 20 Uhr, Pförtnerhäuschen, Schlachthof (je nach Wetter: Fleischmarkthalle)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL