CD-Release-Party von Tobi Reiss
Popkultur // Artikel vom 10.03.2007
Für den gebürtigen Karlsruher Pianisten / Keyboarder / Sänger Tobi Reiss geht der Wunsch eines jeden Musikers in Erfüllung: die erste CD unter eigenem Namen!
Schon mit vier Jahren lernte er Klavier, spielte später im Akustik-Orchester The Greedy Bunch und war dort auch zweiter Leadsänger neben Laith Al-Deen, dessen Live-Band er bis heute angehört. Als Studiomusiker arbeitete Reiss unter anderem mit Paul Young, Johnny Logan und Chris Norman – zweifellos eine lehrreiche Zeit, die gesammelten Erfahrungen flossen in die Produktion des Albums "Play!" ein. Es wurde in schlappen drei Tagen überwiegend live eingespielt, nur ganz wenige nachträgliche Overdubs eingebaut – entsprechend frisch und lebendig klingt es. Aber mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden .... –th
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & Siamese2. Gaggenauer Bluesfestival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zur Premiere 2024 mit ausverkauften Abenden gestartet, wird die Klag-Bühne erneut zum gemütlich-schummrigen Bluesclub mit einer Mischung regionaler und überregionaler Bands, die auch bei Nichtszenekennern Anklang finden, wie Initiator Roland Hasenohr verspricht.
Weiterlesen … 2. Gaggenauer BluesfestivalInverted Saint, Hereza & Morf
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zweimal Metal mit den Oldschool-Black-Metallern von Inverted Saint und den Death-Metal-Punk-Rock’n’Rollern von Hereza, beide aus Stuttgart (Fr, 23.5.).
Weiterlesen … Inverted Saint, Hereza & MorfTemple Fang & The Devil And The Almighty Blues
Popkultur // Artikel vom 20.05.2025
Das Psych-Rock-Quartett aus Amsterdam hat seit 2018 ganz Europa mit seinen harten und doch eleganten, gerne die 20-Minuten-Marke reißenden Langformkompositionen angefixt.
Weiterlesen … Temple Fang & The Devil And The Almighty BluesGrandmas House
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
Ende 2018 formiert, eroberte dieses Trio um Sängerin und Gitarristin Yasmin Berndt die renommierte Musikszene ihrer Heimatstadt Bristol im Sturm.
Weiterlesen … Grandmas HouseAndreas Dorau & Heidi Herzig
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
„Es wird mehr als nur Zeit, diesen Ausnahmekünstler endlich auf unserer Bühne zu haben – und wir sind ziemlich aus dem Häuschen, dass unsere Einladung angenommen wurde!“, frohlocken die Kohi-Macher.
Weiterlesen … Andreas Dorau & Heidi Herzig
Kommentare
Einen Kommentar schreiben