Christina Lux feat. Reentko
Popkultur // Artikel vom 10.03.2012
Christina Lux, zartbesaitete Songwriterin aus Karlsruhe mit warmer Alt-Stimme, hat sich für ihr siebtes Soloalbum „Playground“ (Prudence/Rough Trade) den Dresdener Gitarristen und Perkussionisten Reentko Dirks zur Seite genommen.
Live ist die beherzt-poesievolle Seelenschau – meist auf Englisch, aber gelegentlich auch in deutscher Sprache – immer wieder Spielplatz für improvisierte Scat-Einlagen, perkussive Gitarreneskapaden und spontane Song-Kreationen. -pat
Sa, 10.3., 20 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Karlsruhe
Nachricht 4581 von 7613
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Jazzclub-Livestreams
Popkultur // Tagestipp vom 28.01.2021
Der Jazzclub Karlsruhe steht nicht still.
Weiterlesen … Jazzclub-LivestreamsMoscow By Heart
Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021
In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.
Weiterlesen … Moscow By Heart#LoveIsTheAnswer
Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021
In Manu Seiths Laden Zwei heißt es seit April regelmäßig „#LoveIsTheAnswer“.
Weiterlesen … #LoveIsTheAnswerJazzclub: Weihnachts-Onlineprogramm 2020/21
Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020
Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.
Weiterlesen … Jazzclub: Weihnachts-Onlineprogramm 2020/21New Bands Festival 2020: 3. Vorrunde & Semifinale
Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020
Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.
Weiterlesen … New Bands Festival 2020: 3. Vorrunde & SemifinaleLucky Strings & Quiet Lane
Popkultur // Tagestipp vom 05.12.2020
Aus zwei geplanten Konzerten wird ein Livestreamabend aus der Remchinger Kulturhalle.
Weiterlesen … Lucky Strings & Quiet Lane
Einen Kommentar schreiben