Der mit der Stimme tanzt
Popkultur // Artikel vom 01.10.2009
Er ist sein eigener Chor und Orchester in Personalunion, und wäre er ausschließlich im HipHop unterwegs, so wäre er wohl der genialste „Beat-Boxer“ weltweit
Martin O. aus St. Gallen war früher Sänger und Mouthpercussionist von „Hop o’ my thumb“ – jetzt legt der Schweizer Stimmentänzer solo nach: Zur Hilfe kommt ihm dabei ein Live-Sampler, mit dem er selbstgenerierte Klänge live auf der Bühne in Loops verwandelt und so seine Stücke mit Backgroundvocals und Rhythmen zu kompletten Klanginstallationen verwebt.
In seinen Liedern tanzt er nicht nur durch die Tonleitern und verschiedensten Stimmlagen, sondern auch durch die Stile: Jodler, Volkslieder, Pop und Rock. -rowa
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3Parkwalker, How I Left & Tom Mess
Popkultur // Artikel vom 23.01.2026
Die Slowcore-Helden aus den Kulturdose-Proberäumen feiern ihre neue Scheibe „The Extra Mile“.
Weiterlesen … Parkwalker, How I Left & Tom MessLorenzo de Cunzo & Band
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
Mit seinem neuen Programm „My Favorite Songs!“ begibt sich Bariton Lorenzo de Cunzo auf eine Reise in seine Jazz-, Soul- und Chansonvergangenheit.
Weiterlesen … Lorenzo de Cunzo & Band
Kommentare
Einen Kommentar schreiben