Dieter Thomas Kuhn in Iffezheim

Popkultur // Artikel vom 04.06.2007

Nach Elton John läutet Dieter Thomas Kuhn die zweite Runde der großen Open Airs auf dem Gelände der Galopprennbahn in Iffezheim ein.

Brust­haar­toupet und Föhnwelle, Schlaghosen und Plateau­schuhe! Wie kein zweiter covert die „singende Föhnwelle“ Schlager und Evergreens bevorzugt aus den 70er Jahren. 1999 legt der Tübinger zunächst eine kreative Pause ein – seine Comeback-Tour  war mit über 100.000 Zuschauern binnen Stunden ausverkauft. Mit seiner Band „Kapelle“ live am Sa, 9.6., 20 Uhr auf der Galopprennbahn in Iffez­heim. -rw

Sa, 9.6., 20 Uhr auf der Galopprennbahn in Iffez­heim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.





Popkultur // Tagestipp vom 02.11.2020

Während im neuen Domizil im Passagehof die Handwerker Vollgas geben, bildet die „Jam Session“ mit Schlag-zeuger Stefan Günther-Martens und Bassist Torsten Steudinger das Herzstück des Musiklebens im Jazzclub.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Als die Minimalistin aus Mainz 2013 im Radio Oriente auftrat, war ihr selbstbetiteltes Debüt noch in der Mache, das ursprüngliche Soloprojekt aber schon zu einem mehrköpfigen Ensemble herangewachsen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Der in Chicago aufgewachsene Jimmy Kahr hat sich schon zu Anfang seiner Karriere unter den amerikanischen Bluesern etabliert.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.