Dorfschänke

Popkultur // Artikel vom 23.04.2010

Unweit der Uni liegt mitten im Dörfle die Dorfschänke, auch bei Studenten eine beliebte Anlaufstelle.

Klaus gibt vor der WM noch mal mächtig Gas: Am Fr, 14.5. läuft seine Helter-Skelter-Stones-Party, bei der DJ stone(d) aka Klaus Support von DJ smok(e)y bekommt.

Zusammen mit DJ Heiko legt er auch am Fr, 23.4. „Beatles vs. Stones“ auf, tags drauf sind bei Sweeping Stereo mit DJ Chris & Sir Gordon Banks zwei ausgefuchste Indie-Elektros am Start. Beim Tanz in den Mai am Fr, 30.4. stehen nach Längerem mal wieder die stilsicheren One Hit Wanda auf der Bühne, die Alternative, Grunge, Punk oder Crossover covern.

Am Fr, 7.5. folgen dann die Doors-Coverband Absolutely Live sowie Circle Of Hands, die ausschließlich Uriah-Heep-Songs auf der Pfanne haben. -rw

Dorfschänke, Am Künstlerhaus 33, Karlsruhe, Mo-Sa ab 19 Uhr
www.dorfschaenke-ka.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 10.10.2018

Vom 10. bis 13.10. geht das vom hiesigen Jazzclub ausgerichtete „Jazzfestival Karlsruhe“ in die fünfte Runde – nun neben dem ZKM auch an weiteren Spielorten.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit seinem Unten-oben-und-draußen-Festival feiert das Substage zum dritten Mal auf ebenso vielen Areas die Herbst/Winter-Saisoneröffnung.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit dreifacher Frauenpower tritt das Stuttgarter Rock’n’Roll-Quartett Gracefire an.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Die „Schweinerock-geschwängerte Punkrock-Dampflok“ ist nach Terrorfett der letzte Schrei aus der Hackerei!





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Nach der Sommerpause meldet sich das Kulturzentrum Tempel mit einem prallen Konzertpaket zurück.