Dorfschänke

Popkultur // Artikel vom 23.04.2010

Unweit der Uni liegt mitten im Dörfle die Dorfschänke, auch bei Studenten eine beliebte Anlaufstelle.

Klaus gibt vor der WM noch mal mächtig Gas: Am Fr, 14.5. läuft seine Helter-Skelter-Stones-Party, bei der DJ stone(d) aka Klaus Support von DJ smok(e)y bekommt.

Zusammen mit DJ Heiko legt er auch am Fr, 23.4. „Beatles vs. Stones“ auf, tags drauf sind bei Sweeping Stereo mit DJ Chris & Sir Gordon Banks zwei ausgefuchste Indie-Elektros am Start. Beim Tanz in den Mai am Fr, 30.4. stehen nach Längerem mal wieder die stilsicheren One Hit Wanda auf der Bühne, die Alternative, Grunge, Punk oder Crossover covern.

Am Fr, 7.5. folgen dann die Doors-Coverband Absolutely Live sowie Circle Of Hands, die ausschließlich Uriah-Heep-Songs auf der Pfanne haben. -rw

Dorfschänke, Am Künstlerhaus 33, Karlsruhe, Mo-Sa ab 19 Uhr
www.dorfschaenke-ka.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Als die Minimalistin aus Mainz 2013 im Radio Oriente auftrat, war ihr selbstbetiteltes Debüt noch in der Mache, das ursprüngliche Soloprojekt aber schon zu einem mehrköpfigen Ensemble herangewachsen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Der in Chicago aufgewachsene Jimmy Kahr hat sich schon zu Anfang seiner Karriere unter den amerikanischen Bluesern etabliert.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.