Duo Desafinados
Popkultur // Artikel vom 16.09.2016
Brasilien für Ohren und Augen.
Immer wieder was Neues einfallen lässt sich das zum festen Künstlerstamm des Mikado zählende Duo Desafinados mit Bernhard Dürr und Jochen Roddewig.
Während des Konzerts, das sich mit Bossa Nova, Música Caipira oder Música Gaúcha ganz Brasilien widmet, werden Bilder von Brasilienreisen der vergangenen Jahrzehnte gezeigt. -rw
Fr, 16.9., 20 Uhr, Mikado, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Vanja Sky
Popkultur // Tagestipp vom 14.03.2019
Passionierte „Blues Caravan“-Gänger kennen die 24-jährige kroatische Gitarristin von der 2018er Ruf-Records-Label-Tour.
Weiterlesen … Vanja Sky11. Balkan- und Gypsyparty
Popkultur // Tagestipp vom 04.03.2019
Die Alternativ-Rosenmontags-Prunksitzung von Wirkstatt und Jubez geht in die elfte Runde.
Weiterlesen … 11. Balkan- und GypsypartyFasching@Dorfschänke
Popkultur // Tagestipp vom 28.02.2019
Wer über die närrischen Tage aufs „Tata tata tata“ getrost verzichten kann, feiert Fasching in der Dorfschänke!
Weiterlesen … Fasching@DorfschänkeKreisky
Popkultur // Tagestipp vom 23.02.2019
Die auf den Österreichischen Bundeskanzler Bruno Kreisky hörende Post-Rock-Live-Urgewalt aus Wien tut auf seinem fünften Album „Blitz“ Alpenabgründe auf.
Weiterlesen … KreiskyMadsen
Popkultur // Tagestipp vom 22.02.2019
Von der sich aufbauenden deutschen Indie-Rock-Welle mit nach oben gespült, hat es die Madsen-Familienbande trotz manch mauer Releases hinbekommen, bei ihrer Anhängerschaft 13 Jahre nach der „Perfektion“ noch en vogue zu sein.
Weiterlesen … MadsenTanzpalast Eden & Griper
Popkultur // Tagestipp vom 22.02.2019
Der Bandname des frisch formierten Kölner Punk-Quintetts bezieht sich aufs Arbeiterklassen-Tanzlokal Eden in Charlottenburg, das 1930 von einem SA-Kommando überfallen wurde, wobei Hitlers aufstrebende NSDAP beim anschließenden Gerichtsprozess nicht gut wegkam.
Weiterlesen … Tanzpalast Eden & Griper
Einen Kommentar schreiben