Edo Zanki: CD-Release-Konzert

Popkultur // Artikel vom 06.05.2011

Edo Zanki ist nicht nur Vollblutmusiker, sondern auch Vollblutmusikliebhaber.

Und „nebenbei“ ein Stück deutsche Popgeschichte. „Ich sehe mich als Singer-Songwriter, der Soul liebt, aber auch ganz viel andere Musik“, sagt der stimmgewaltige Musiker, Komponist und Produzent, dessen lange Liste von Hits, Konzerten und Kooperationen hier jegliche Dimensionen sprengen würde.

Mit „Zu viele Engel“ legte Zanki Anfang April sein aktuelles Soloalbum über Polydor/Universal vor, das eine alte Feststellung von Ulla Meineke neu beleben dürfte: „Er singt dir mitten ins Herz“. Das Ganze ist erdig, direkt, bewegend und authentisch – ein echter Zanki eben. -er

Fr, 6.5., 19.30 Uhr, Kammertheater Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.