Enter Shikari

Popkultur // Artikel vom 08.11.2013

Die vier Engländer haben eine ganz neue Nische in der Musikszene aus dem Nichts entstehen lassen.

Warfen Hardcore, Trance, Metalcore und Drum’n’Bass in einen Topf und kreierten einen Genremix, der die Band komplett durch die Decke gehen ließ, Millionen Leute begeistern konnte und Zillionen Nachahmer fand. Kaum einer davon konnte jedoch kritische Texte, Trancecore-Abgehmusik und eingängige Refrains in der Qualität reproduzieren, sodass die Band immer noch das absolute Mutterschiff der Szene darstellt.

Auch das dritte Album „A Flash Flood Of Colour“ kommt abwechslungsreich schnell, langsam, elektronisch, hardcoreisch und britisch-politisch daher und klingt alles in allem immer noch so extravagant, dass man die Band auf keinen Fall live verpassen sollte.

Support kommt von den Newcomern Hacktivist, die ein wenig klingen wie Rage Against The Machine 2.0 vs. New Metal reloaded, nur eben cooler und mit britischem Akzent. -swi

Fr, 8.11., 20.30 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL