Abgesagt: Exclusive

Popkultur // Artikel vom 26.09.2013

Nach Muso ist auch das zweite gemeinsame Booking von Vanguarde und Tempel großartig!

Exclusive nennt sich die Band aus München, woher ja schon ewig nix Weltbewegendes mehr kam, sieht man mal von Weilheim ab. Schlimm genug, dass die eher minderbegabten Sportis nun als Pop-Aushängeschild des einstigen Epizentrums des Disco-Sounds gelten.

Der exklusive Fünfer um den charismatischen Sänger und Texter Fabian Bottler schafft mit seinem Debüt nun Abhilfe. Die Bässe drücken schwer, die Gitarren sind poliert und Minimal Beats pulsieren hinter den deutschen Texten, und durch Dubstep-Breaks oder House-Grooves im straighten Bandformat entsteht durchaus eine ureigene klangliche Identität. Die noch bundesweit für Furore sorgen wird. Support kommt von Moody.

Wegen CD-Aufnahmen der Band im Ausland muss das Konzert entfallen. Es wird 2014 neu angesetzt. -rw

!!!abgesagt!!! Fr, 27.9., 20 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario-Halle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL