Abgesagt: Exclusive

Popkultur // Artikel vom 26.09.2013

Nach Muso ist auch das zweite gemeinsame Booking von Vanguarde und Tempel großartig!

Exclusive nennt sich die Band aus München, woher ja schon ewig nix Weltbewegendes mehr kam, sieht man mal von Weilheim ab. Schlimm genug, dass die eher minderbegabten Sportis nun als Pop-Aushängeschild des einstigen Epizentrums des Disco-Sounds gelten.

Der exklusive Fünfer um den charismatischen Sänger und Texter Fabian Bottler schafft mit seinem Debüt nun Abhilfe. Die Bässe drücken schwer, die Gitarren sind poliert und Minimal Beats pulsieren hinter den deutschen Texten, und durch Dubstep-Breaks oder House-Grooves im straighten Bandformat entsteht durchaus eine ureigene klangliche Identität. Die noch bundesweit für Furore sorgen wird. Support kommt von Moody.

Wegen CD-Aufnahmen der Band im Ausland muss das Konzert entfallen. Es wird 2014 neu angesetzt. -rw

!!!abgesagt!!! Fr, 27.9., 20 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario-Halle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 1?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Als die Minimalistin aus Mainz 2013 im Radio Oriente auftrat, war ihr selbstbetiteltes Debüt noch in der Mache, das ursprüngliche Soloprojekt aber schon zu einem mehrköpfigen Ensemble herangewachsen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Der in Chicago aufgewachsene Jimmy Kahr hat sich schon zu Anfang seiner Karriere unter den amerikanischen Bluesern etabliert.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.