„Fest“-Samstag ausverkauft
Popkultur // Artikel vom 11.07.2012
Zehn Tage vor „Fest“-Start ist das Hügelbereich-Ticket-Kontingent für Sa, 21.7. ausverkauft.
Die DJ-, Zelt- und Kulturbühne sowie der Sportbereich mit „Fest Cup“ bleiben aber weiterhin frei zugänglich und können ohne Ticket besucht werden. Hier treten unter anderem am 21.7. das „Musik-Kasparett“ Zärtlichkeiten mit Freunden sowie der HipHop-Soulman Flo Mega auf.
Nun ziehen auch die Ticketverkäufe für Fr+So, 20.+22.7. an. Anziehungspunkte sind nicht nur die musikalischen Headliner oder das sonntägliche Klassikkonzert am Morgen, sondern auch der erstmalig anberaumte „Fest“-Auftakt um 19 Uhr auf der Hauptbühne. Der Karlsruher Performance-Designer Enno-Ilka Uhde konzipierte dafür eigens einen visuellen wie akustischen Kickoff.
Um den Familien der Opfer des Geiseldramas vom 4.7. zu unterstützen, hat die Stadt Karlsruhe die Aktion „Karlsruhe hilft“ ins Leben gerufen. „Das Fest“ unterstützt den Aufruf von Oberbürgermeister Heinz Fenrich und wird während dem „Vor-Fest“ von Sa-Do, 14.-19.7. sowie an den drei Festivaltagen Spendenboxen an den Getränkeständen in der Günther-Klotz-Anlage aufstellen. -ps/pat
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & SiameseLadies Take Over Friday & Katakombe Revival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Einmal im Monat machen Lesben, Finta und ihre Freundinnen am „Ladies TOF“ eine Location zu ihrer – möglichst immer anderswo in der Stadt, im Mai mit großer Party und DJane Le Frik (21-3 Uhr).
Weiterlesen … Ladies Take Over Friday & Katakombe Revival2. Gaggenauer Bluesfestival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zur Premiere 2024 mit ausverkauften Abenden gestartet, wird die Klag-Bühne erneut zum gemütlich-schummrigen Bluesclub mit einer Mischung regionaler und überregionaler Bands, die auch bei Nichtszenekennern Anklang finden, wie Initiator Roland Hasenohr verspricht.
Weiterlesen … 2. Gaggenauer BluesfestivalFlinta-Lokalz
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Die Flinta-Edition der „Lokalz“-Reihe bietet weiblichen und queeren Personen eine Safe-Space-Bühne.
Weiterlesen … Flinta-LokalzKarnetzko, Joby & Niko
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Vor ihrem ersten Auftritt überhaupt stehen diese drei Karlsruher.
Weiterlesen … Karnetzko, Joby & NikoInverted Saint, Hereza & Morf
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zweimal Metal mit den Oldschool-Black-Metallern von Inverted Saint und den Death-Metal-Punk-Rock’n’Rollern von Hereza, beide aus Stuttgart (Fr, 23.5.).
Weiterlesen … Inverted Saint, Hereza & Morf
Kommentare
Einen Kommentar schreiben