Field Commander C.

Popkultur // Artikel vom 18.01.2019

Leonard Cohens Auftritte gegen Ende der 70er gelten als die besten seiner Laufbahn.

Die gefeierten Konzerte mit großer Besetzung dokumentiert das erst 2001 erschienene „Field Commander Cohen“. Angeführt von Rolf Ableiter (Gesang/Gitarre) interpretiert die nach diesem Album benannte Tribute-Band Klassiker des kanadischen Singer/Songwriters im Geiste ihrer Entstehungszeit; außerdem finden sich Songs auf der Setlist, die der 2016 gestorbene Cohen seit anno dazumal nicht mehr gespielt hat. Support: No Sugar, No Cream im Trio. -pat

Fr, 18.1., 20 Uhr, Badnerhalle, Rastatt; Sa, 19.1., 20 Uhr, Badnerlandhalle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.