Folk im Kohi
Popkultur // Artikel vom 21.05.2010
Liebe und Verzweiflung, Verlangen und Lust.
Die Themen mögen alt sein, doch die Melodien von K.C. McKanzie klingen wie der Soundtrack eines brandneuen Independent-Films. Die Gegenüberstellung von Melancholie und Fröhlichkeit machen den zeitlosen Folk der Songwriterin aus, die mit ihrer unverwechselbar sanften Stimme Songs ihres neuen Albums „DryLand“ präsentieren wird.
Mit einer ebenso besonderen Stimme bestreitet Rita Hey den zweiten Teil des Abends. Auch sie kommt aus dem Folk, ist aber eher in der Nähe des Country angesiedelt. Lagerfeuerromantik und Bilder von weiten Prärien könnten also aufkommen, wenn die Schweizerin von den großen Themen gebrochener Herzen erzählt. -mag
www.kohi.de
www.kcmckanzie.com
www.myspace.com/kcmckanzie
www.myspace.com/ritahey
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Silje Nergaard
Popkultur // Artikel vom 31.05.2025
Die Norwegerin mit der sanften Stimme und ihrem gefühlvollen Perfektionismus gehört zu den erfolgreichsten europäischen Jazzsängerinnen.
Weiterlesen … Silje NergaardMuckemacher
Popkultur // Artikel vom 31.05.2025
Muckemacher sind die beiden Musiker, Komponisten und Wahlberliner Verena Roth und Florian Erlbeck.
Weiterlesen … MuckemacherWonk Unit & Dezperadoz
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
Als Alex Brindle Johnson 2005 nach der Auflösung von The Flying Medallions seine Dreier-Unit ins Leben ruft, ist Punk in England tot.
Weiterlesen … Wonk Unit & DezperadozJakob Bänsch
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
Der preisgekrönte Trompeter und Komponist gehört zu den Rising Stars der europäischen Jazzszene.
Weiterlesen … Jakob BänschDuctape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & SiameseJunius
Popkultur // Artikel vom 29.05.2025
Die Post-Metal-Soundscapes des 2009er Meisterwerks „The Martyrdom Of A Catastrophist“ hallen lange nach.
Weiterlesen … Junius
Kommentare
Einen Kommentar schreiben