Folk, Rock und Swing im Weingut

Popkultur // Artikel vom 01.08.2008

Weingarten statt Biergarten – und es ist nicht einer der beiden Orte in der Region gemeint, die diesen Namen tragen.

Zum Kapellener Weinfest lädt das Weingut Manderschied vom 1. bis 3. August zu vier Konzerten in seinen idyllischen Weingarten, mitsamt Verkostung und Präsentation der Spitzenweine der vergangenen Saison. Am Fr, 1.8. spielen Swantje und Carlos Justiniano eingängige chilenisch-deutsche Musik unter dem Namen und Motto „Mondos Compartidos“.

Am Samstagabend gibt es Gitarrensounds und individuell arrangierte Melodien von sanft bis rockig mit Double Malt, und am Sonntagnachmittag tritt die Big Band de luxe des Alfred-Grosser-Schulzentrums Bad Bergzabern auf. Abends folgt der Vollblut-Gitarrist und Sänger Kurt Sawalies alias „nurkurt“ mit Folk, Rock und Balladen. -bes


Fr, 1. bis So, 3.8., Weingut Manderschied, Kapellen-Drusweiler bei Bad Bergzabern, Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.