Folk, Rock und Swing im Weingut

Popkultur // Artikel vom 01.08.2008

Weingarten statt Biergarten – und es ist nicht einer der beiden Orte in der Region gemeint, die diesen Namen tragen.

Zum Kapellener Weinfest lädt das Weingut Manderschied vom 1. bis 3. August zu vier Konzerten in seinen idyllischen Weingarten, mitsamt Verkostung und Präsentation der Spitzenweine der vergangenen Saison. Am Fr, 1.8. spielen Swantje und Carlos Justiniano eingängige chilenisch-deutsche Musik unter dem Namen und Motto „Mondos Compartidos“.

Am Samstagabend gibt es Gitarrensounds und individuell arrangierte Melodien von sanft bis rockig mit Double Malt, und am Sonntagnachmittag tritt die Big Band de luxe des Alfred-Grosser-Schulzentrums Bad Bergzabern auf. Abends folgt der Vollblut-Gitarrist und Sänger Kurt Sawalies alias „nurkurt“ mit Folk, Rock und Balladen. -bes


Fr, 1. bis So, 3.8., Weingut Manderschied, Kapellen-Drusweiler bei Bad Bergzabern, Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.