Footprint Project & Les Yeux d’la Tête
Popkultur // Artikel vom 14.07.2022
Die Besetzung des zehnköpfigen „High Power Brass’n’Beats Orchestra“ aus Berlin ist so ungewöhnlich wie ihr Sound.
Drums, Beatbox, Bass, Keys und Gitarren bauen ein Fundament für scharfe Brasslines und souligen Gesang, wenn das Footprint Project bei diesem „Zeltival Top Ten“-Konzert zum Zehn-Euro-Probierpreis Afro- und Breakbeat mit Funk zu einem von Tempi-, Tonart- und Rhythmuswechseln gezeichneten Groovemosaik verschmilzt (Do, 14.7.).
Harmonisch weiter geht’s im Programm des Tollhaus-Sommerfestivals mit „Chanson Dancefloor“ aus Paris: Les Yeux d’la Tête kreieren eine Gemengelage aus Sinti-Swing, französischem Chanson, poetischem Punk und Jazz im Ausfallschritt zwischen Seine-Ufer und osteuropäischer Hochzeitsfeier (Fr, 15.7.). -pat
20.30 Uhr, Zeltival, Tollhau, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Steinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Fit For An Autopsy & Cattle Decapitation
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Das jüngste Substage-Gastspiel des Deathcore-Sextetts aus New Jersey ist fast auf den Tag gerade mal ein halbes Jahr her.
Weiterlesen … Fit For An Autopsy & Cattle DecapitationAs Everything Unfolds
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Nachdem Schlagzeuger Jamie Gowers im August 2024 gestorben ist, waren die Deutschlandtour als Support von Bury Tomorrow wie auch die Auftritte u.a. beim „Pell-Mell Festival“ oder im Club Stadtmitte hinfällig.
Weiterlesen … As Everything Unfolds
Kommentare
Einen Kommentar schreiben