Golden Diskó Ship

Popkultur // Artikel vom 31.10.2015

Folkige Gitarrren, digitale wie analoge softe Beats, sphärische Klänge und mysteriöse Textsplitter.

Die junge Multiinstrumentalistin und Videokünstlerin Theresa Stroetges (Berlin) hat ihr Musikprojekt nach einem versunkenen isländischen Partyschiff benannt. Hauptact des Abends sind die Würzburger Elektrokrautler Hildegard von Binge Drinking.

Zudem findet heute ab 19 Uhr die Vernissage der Ausstellung mit Fotografien von Kirsten Bohlig (kiraura.de) und Zeichnungen von Sven Scherz-Schade statt. Er präsentiert eine Mischung aus „Urban Sketching“ und Text-Gedanken-Collagen mit 300 Grafiken zum Stadtjubiläum. -rw

Sa, 31.10., Vernissage 19 Uhr, Konzert 21 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 7?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.