Golden Diskó Ship

Popkultur // Artikel vom 31.10.2015

Folkige Gitarrren, digitale wie analoge softe Beats, sphärische Klänge und mysteriöse Textsplitter.

Die junge Multiinstrumentalistin und Videokünstlerin Theresa Stroetges (Berlin) hat ihr Musikprojekt nach einem versunkenen isländischen Partyschiff benannt. Hauptact des Abends sind die Würzburger Elektrokrautler Hildegard von Binge Drinking.

Zudem findet heute ab 19 Uhr die Vernissage der Ausstellung mit Fotografien von Kirsten Bohlig (kiraura.de) und Zeichnungen von Sven Scherz-Schade statt. Er präsentiert eine Mischung aus „Urban Sketching“ und Text-Gedanken-Collagen mit 300 Grafiken zum Stadtjubiläum. -rw

Sa, 31.10., Vernissage 19 Uhr, Konzert 21 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.