Guitar Hero Jam Session

Popkultur // Artikel vom 10.11.2008

Wer hat als Teenager nicht davon geträumt, als Rockstar die Arenen der Welt zum Beben zu bringen?

Nach Karaoke gibt es jetzt seit ein paar Jahren auch endlich „Karaoke für die Gitarre“ – das heißt dann „Guitar Hero“, und der Siegeszug des Computerspiels durch die Wohn- und Kinderzimmer der Welt ist unaufhaltsam.

Weil Luftgitarre-Posen und Matteschwingen auf einer richtigen Bühne und vor Publikum erst so richtig Spaß macht, steigt nach wilden Abenden in New York und anderswo jetzt auch in Karlsruhe die erste „Guitar Hero Jam Session“ – egal ob zu den Rolling Stones, Black Sabbath oder den Foo Fighters, ob mit- oder gegeneinander, ob Metaller oder Popper – entde­cke das Tier in dir und lass’ die (Gitarren-) Sau raus! -th


Do, 13.11., Radio Oriente, Eintritt frei
www.radio-oriente.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 10.10.2018

Vom 10. bis 13.10. geht das vom hiesigen Jazzclub ausgerichtete „Jazzfestival Karlsruhe“ in die fünfte Runde – nun neben dem ZKM auch an weiteren Spielorten.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit seinem Unten-oben-und-draußen-Festival feiert das Substage zum dritten Mal auf ebenso vielen Areas die Herbst/Winter-Saisoneröffnung.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Nach der Sommerpause meldet sich das Kulturzentrum Tempel mit einem prallen Konzertpaket zurück.





Popkultur // Tagestipp vom 20.09.2018

Für sein Klassik-Mittelalter-Metal-Orchester schart Sänger, Songwriter und Gitarrist Asis Nasseri knapp 20 Musiker um sich.



Popkultur // Tagestipp vom 20.09.2018

Der in den irischen Nationalfarben gestreifte Türgriff erinnert noch an die Zeit vor dem Sommer 1999, als Paul „Scruffy“ Burke in der Karlstraßen-Kneipe Nilpferd seinen „Probably Darkest Irish Pub In The World“ eröffnet hat.