Hands On Strings

Popkultur // Artikel vom 19.11.2009

Thomas Fellows Duo Friend’n’Fellow mit Sängerin Constanze Friend zählt zu den Stammgästen der klag-Bühne.

Fellow ist aber „nebenbei“ auch einer der herausragenden akustischen Gitarristen auf internationalem Parkett mit Professur für Gitarre & Worldmusic an der Musikhochschule Dresden. Er hat mit Stephan Bormann einen der besten jungen deutschen Jazz-Gitarristen an seine Seite geholt.

Dem Klischee eines Gitarrenduos entkommt diese akustische „One Man Band“ mit virtuosem Gitarrensolist aber mühelos: Neben Adaptionen von u.a. Astor Piazzolla kommen natürlich auch eigene Songs auf die Bühne. -rowa


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.