Hands On Strings

Popkultur // Artikel vom 19.11.2009

Thomas Fellows Duo Friend’n’Fellow mit Sängerin Constanze Friend zählt zu den Stammgästen der klag-Bühne.

Fellow ist aber „nebenbei“ auch einer der herausragenden akustischen Gitarristen auf internationalem Parkett mit Professur für Gitarre & Worldmusic an der Musikhochschule Dresden. Er hat mit Stephan Bormann einen der besten jungen deutschen Jazz-Gitarristen an seine Seite geholt.

Dem Klischee eines Gitarrenduos entkommt diese akustische „One Man Band“ mit virtuosem Gitarrensolist aber mühelos: Neben Adaptionen von u.a. Astor Piazzolla kommen natürlich auch eigene Songs auf die Bühne. -rowa


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.