Hans Söllner

Popkultur // Artikel vom 07.10.2012

Wenn der Söllner Hans Dampf macht, rauscht’s im Karton!

Seit 30 Jahren bewahrt er Haltung – zu CSU, Politik, Staatsmacht, allgemeiner Engstirnigkeit und freilich der Legalisierung von Marihuana. Ob der mit Schlaggitarre und Gerechtigkeitsgefühl bewaffnete „Bayerische Rebell“ aus dem Berchtesgadener Land im Bandverbund mit seiner Hauscombo Bayaman Sissdem oder wie beim anstehenden Termin solo grantelt – seine Konzerte zwischen scharfsinnigen Anekdoten und bitterer Anklage nehmen mitunter kundgebungsähnlichen Charakter an. -pat

So, 7.10., 20 Uhr, Festhalle Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.



Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Conni Maly war Teil einer recht erfolgreichen Riotgirl-Band, bevor ihr Mitte der 90er die Ravekultur und die legendäre Roland MC 303 begegnet sind.