Hemingway Lounge

Popkultur // Artikel vom 23.04.2009

Nicht direkt auf dem Gutenbergplatz, aber quasi um die Ecke in der Uhlandstr. 26 hat Wolfgang Meyer, Professor für Klarinette an der Karlsruher Musikhochschule und einer der Weltbesten seines Instruments, mit seinem Team die Hemingway Lounge neu gestaltet und musikalisch toll positioniert

Das Musiklokal verfügt nun auch über einen Flügel (unser Bild zeigt Peter Lehel) – und bietet nicht nur für die Weststädtler und nicht nur samstags ein ausgesuchtes Musikprogramm zwischen Jazz, Folk und Klassik.

Am Do, 23.4. gastieren hier Acoustic Avenue, die in Trio-Besetzung eleganten Swing aus der Sinatra-Ära, Evergreens und Oldies aus Jazz, Latin und Pop, Motown-Soul-Klassiker und charmante eigene Titel im Programm haben.  Weitere Abendkonzerte folgen am Do, 7.5. mit dem Reiner Ziegler Trio (Jazz), und am Do, 14.5. spielen Thomas Jehle & Friends  Barjazz. Beginn ist je 20.30 Uhr.

Auf eine begeisterte Publikumsresonanz stoßen aber auch die Konzerte samstags früh zur besten Marktzeit zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr: Unter dem Motto „classic market ...and more“ spielt am Sa, 18.4. André Dolabella (Klavier) Brasilianisches und Klassik, am Sa, 25.4. ist Stefan Krznaric an der Violine mit Klassik und Sintijazz zu erleben, am Sa, 2.5. folgt „Jazz pur“ mit Peter Lehel, Sax und Uli Möck, Piano und am Sa, 9.5. spielt das Jason Denner Trio „nicht nur Klezmer“. -rowa


Hemingway Lounge, Uhlandstr. 26, Karlsruhe
www.hemingwaylounge.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.