Human Abfall & Tiefenrausch Klangkombinat

Popkultur // Artikel vom 10.03.2017

Die Stuttgarter und Berliner Wavepunks„Human Abfall hören sich ein bisschen an wie Diletto-Artpunk-Bands aus den späten 70ern wie Mittagspause oder Syph.

Jedenfalls haut ihr Sänger manisch Dadaparolen raus, die Musik ist leicht sperriger Postpunk (Fr, 10.3.). Tags drauf, am Sa, 11.3., kommt das Tiefenrausch Klangkombinat aus Frankfurt um Songschreiber Thore Benz, das groovigen Jazz Funk, Acid Jazz und Clubmusik der 90er miteinander verwebt. -rw

Human Abfall: Fr, 10.3.; Tiefenrausch Klangkombinat: Sa, 11.3., 21 Uhr, Kohi

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.