IMA Experiments 4: Nurse With Wound & Carl Michael von Hausswolff

Clubkultur // Artikel vom 10.05.2013

Steven Stapleton ist mit seinem Projekt „Nurse With Wound“ einer der Industrial-Pioniere schlechthin.

Ausrufezeichen. Jetzt kommt der Brite nach Karlsruhe. Noch ein Ausrufezeichen. Seit 1979 releast er unentwegt Platten, mal minimalistisch, mal noisig, mit großem Faible für Musique Concrète und Gastmusikern wie Coil, Stereolab und Sunn O. Diesmal bringt er Andrew Liles und Colin Potter mit.

Am gleichen Abend holt der schwedische Musiker, Konzept- und Videokünstler, Fotograf und-noch-viel-mehr seinen ausgefallenen Gig vom Januar nach. Zuletzt war er auf der „Sound Art“ im ZKM vertreten, diesmal knipst er im Kubus seine Oszillatoren und Sinusgeneratoren an und zeigt, was er ihnen so alles an Drones und Krach beigebracht hat. -fd

Fr, 10.5., 20 Uhr, ZKM-Kubus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL