It’s Swing Time!

Popkultur // Artikel vom 27.12.2007

Bigband-Sound wie zu den besten Zeiten des Swing produziert die Original Swing Time Big Band, die ganz im Sinne von „A Tribute to Glenn Miller“ aus dem umfangreichen Fundus des großen Vorbilds Glenn Miller schöpft, aber auch Titel seiner Zeitgenossen wie Benny Goodman oder Duke Ellington spielt.

Die Leitung hat Manfred Stoppacher – in musikalischer Hinsicht und auch als Entertainer, denn er ergänzt die Swing-Klassiker um hintergründige Anekdoten. -bes


Do, 27.12., 19.45 Uhr, Kurhaus Bad Wildbad

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.