Kat Frankie

Popkultur // Artikel vom 13.11.2010

Kat Frankie ist als Sängerin wie Textpoetin eine der wichtigsten Figuren des Berliner Singer/Songwriter-Undergrounds.

Mit ihrem mal kreischenden, mal zärtlich flüsternden Gesang und ebenso intim instrumentierten Folkminiaturen wie sperrigen Indierockstücken hat die Australierin die Pop-Entwürfe ihrer Vorbilder PJ Harvey und Fiona Apple in das neue, raue Hauptstadtgefühl gerettet. Sie präsentiert mit Band ihre neue CD „The Dance Of A Stranger Heart“.

Sa, 13.11., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe
www.jubez.de
www.katfrankie.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.