Knock Out Festival 2014
Popkultur // Artikel vom 20.12.2014
Deutschlands erfolgreichstes Indoor-Metal-Festival geht dieses Jahr wie schon bei der KOF-Premiere 2005 in der Schwarzwaldhalle über die Bühne.
Da die Europahalle wegen Brandschutzmängeln für Großveranstaltungen bis auf Weiteres tabu ist, muss das traditionell in der zweiten Dezember-Woche angesetzte „Knock Out“ zur siebten Auflage auch terminlich umsiedeln.
Um der Sitzplatznachfrage auch in der Ausweich-Location gerecht werden zu können, baut der Karlsruher Veranstalter Bottom Row gegenüber der Stage eigens eine Tribüne für 400 Besucher, die damit freie Sicht auf den zuletzt verpflichteten Headliner Edguy und die Schweizer Gotthard als zweiten Top-Act haben.
Das restliche Line-up des „Heavy Christmas Concerts“ bilden die Pretty Maids aus Dänemark, Unisonic um Ex-Helloween-Sänger Michael Kiske, Primal Fear und die mit einem Kudlow’schen Dildo-Solo an der Stimmungsschraube drehenden Speed-Metal-Pioniere Anvil. -pat
Sa, 20.12., 17 Uhr, Schwarzwaldhalle, Karlsruhe
www.knockout-festival.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Stahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitNo Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamMola
Popkultur // Artikel vom 15.12.2025
Bei Isabella Streifeneder ist „Schnee im Sommer“ und „Liebe Brutal“.
Weiterlesen … MolaToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushCollectivity – „The Beauty Meets The Beast“
Popkultur // Artikel vom 20.11.2025
Beim nächsten Monatskonzert wird das Gaggenauer Musikkollektiv Collectivity wieder zum Elektro-Pop-Jazz-Orchester und präsentiert „The Beauty Meets The Beast“.
Weiterlesen … Collectivity – „The Beauty Meets The Beast“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben